Valentinstag

Morgen ist mal wieder der 14. Februar. Bisher war ich zufälligerweise an diesem Tag immer in einer Beziehung. Ich bekam auch immer irgendwas geschenkt. Letztes Jahr einen tollen roten Nagellack von Christian Dior – ich liebe Dior Kosmetik. Also hab ich mich natürlich schon gefreut. Doch ganz ehrlich: Ist ein Dior-Nagellack der ultimative Beweis für eine leidenschaftliche, romantische und beständige Liebe wie sie sich doch wohl im tiefsten Innern jede Frau wünscht?? Ich denke wohl eher nicht!

Dieses Jahr bin ich zum ersten mal Single. Und ich sage aus Überzeugung, dass ich mir kein Geschenk wünschen würde, wäre ich in einer Beziehung.

Wieso soll ich einen Tag feiern, dessen wahre Bedeutung ich eigentlich gar nicht kenne. Oder sagen wir, spätestens seit dem Film „Valentines Day“ meint jeder zweite, er kenne die Bedeutung und den Sinn dieses Tages. Aber ist die Geschichte von diesem Valentin wirklich wahr? Interessiert sich überhaupt jemand dafür? Nein, wohl auch eher nicht.

Hauptsache ein Tag im Jahr, an dem die Frau (hoffentlich) von ihrem Süßen auf Händen getragen wird oder zumindest ein kleines bisschen überrascht wird… Oder endlich mal wieder ein Anlass, schön Essen zu gehen.

Na ja, wie auch immer… Ich will gar nicht zynisch klingen oder diesen Tag vermiesen; ich weiß, wie schön es ist, verliebt zu sein. Und gerade deswegen sollte man die Liebe doch an jedem Tag gleich feiern, oder?

Also: liebt liebt liebt, was das Zeug hält – und das an jedem Tag im Jahr!

Bild

P.S. Das Thema „Kommerz bzw. Konsum am Valentinstag“ schneide ich bewusst nicht an.

Ein Kommentar

  1. Liebe Astrid,
    der Valentinstag wurde von einem holländischen Blumenhändler ins Leben gerufen.
    Leider hat er den kommerziellen Erfolg nicht mehr erleben dürfen.

    Ich würde z.B. eine Swatch Uhr schenken 🙂
    Auch ein Kissen mit einer Tigerente ist etwas, an dem man lange Freude hat 🙂
    Wichtigen Leuten schenkt man so etwas….. 🙂

    Toller Blog – mach weiter so…. Freue mich von Dir zu lesen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

